Schuldnerberatung Köln hilft bei Überschuldung

• Keine Wartezeit
  • Persönlicher Ansprechpartner

Die Schuldnerberater Köln zeigen Ihnen den Weg aus den Schulden

Schuldnerberatung Köln / Sie haben Schulden und können diese nicht bezahlen? Und Sie fragen sich, ob Sie in die Insolvenz gehen sollten oder nicht. Sie wissen gar nicht, welche Vorteile eine Insolvenz (InsO, BGBl. I S. 2866) hat und welche Nachteile? Oder, ob Sie Hilfe bei der Caritas oder einer anderen sozialen Beratungsstelle oder einem Rechtsanwalt in Anspruch nehmen sollen? Ob Sie in Berlin, Hamburg oder Köln sind. Sie finden überall die für Sie richtige Schuldnerberatung.

Ihr Fachanwalt für Insolvenzrecht - Der Ausweg aus der Schuldenspirale

Klären wir einige Fragen vorab:

Was passiert, wenn ich meine Schulden nicht mehr bezahlen kann?

Sie bekommen Post von denen, denen Sie Geld schulden. Diese machen Ihnen Druck. Sie rufen Sie täglich an. Sie drohen Ihnen!

Der Schuldnerberater Köln / die Schuldnerberatung Köln hilft Ihnen schnell und zuverlässig

Sie können eine Schuldnerberatung bei einer geeigneten Person (zB Rechtsanwalt) oder einer anerkannten Stelle (zB Caritas) in Anspruch nehmen. Bitte achten Sie also darauf, dass es sich nicht um eine kaufmännische Schuldnerberatung handelt.

Vier Vorteile unserer Schuldnerberatung:

• Erstens: ein kurzfristiger (persönlicher) Termin
  • Zweitens: eine kostenlose Erstberatung
  • Drittens: Die Beratung vom Fachanwalt für Insolvenzrecht
  • Viertens: Wir haben mehr als zehn Jahre Erfahrung

Sie denken über eine Schuldnerberatung in Köln nach?

Kann ich eine Insolvenz vermeiden?

Einige Fragen an die Schuldnerberatung Köln

Wer darf eine Schuldnerberatung anbieten?

Seien Sie sehr vorsichtig. Nicht jeder, der im Internet wirbt, eignet sich zur Beauftragung. Wählen Sie eine geeignete Person aus oder eine anerkannte Stelle (soziale Schuldnerberatung, etwa Caritas, Diakonie). Bitte achten Sie darauf, dass es sich nicht um einen lediglich kaufmännischen Anbieter handelt. Ein kaufmännischer Anbieter kann einen Insolvenzantrag für Sie nicht stellen. Dieser ist aber erforderlich, wenn es bei Ihnen in die Insolvenz gehen soll.

Wann ist es sinnvoll, einen Schuldnerberater einzuschalten?

Eine Schuldnerberatung ist sinnvoll, wenn ihr Lohn (oder andere Einnahme) nicht ausreicht, die monatlichen Ausgaben zu bestreiten. Warum das so ist spielt eigentlich keine Rolle. Man kann unverschuldet in die Schuldenfalle gerade und auch verschuldet. Es ist egal, ob verschuldet oder unverschuldet. Jeder macht mal einen Fehler. Einige Situationen, die darauf hindeuten, dass Sie Hilfe in Anspruch nehmen sollten:

Nehmen Sie die Hilfe des Schuldnerberater Köln in Anspruch

• Ihr Arbeitgeber erhält Post von einem Gläubiger.
  • Ihr Konto wird gesperrt.
  • Der Gerichtsvollzieher meldet sich.

Was kann die Schuldenberatung für mich tun?

Sie macht Sie wieder schuldenfrei. So werden entweder Vergleiche mit Ihren Gläubigern geschlossen, die Sie zahlen können. Oder Sie werden über eine Insolvenzantragstellung entschuldet.

Wer zahlt den Schuldnerberater aus Köln?

Bei der Caritas ist die Beratung in der Regel kostenfrei. Eventuell müssen Sie einen kleinen Beitrag selbst aufbringen. Gehen Sie zu einem Rechtsanwalt in Berlin, Hamburg oder Schuldnerberatung Köln, so müssen Sie Anwaltshonorar aufbringen. Jeder Anwalt rechnet unterschiedlich ab. Er rechnet entweder nach dem Gesetz ab oder auf Basis einer Vergütungsvereinbarung.

Wie viel kostet ein Schuldnerberater?

Die Kosten hängen davon ab, bei wem Sie sich melden und was Sie vereinbaren.

Wie kann die Schuldnerberatung Köln Ihnen helfen?

Die LR Schuldnerberatung Köln entschuldet Sie durch Einigung mit allen Ihren Gläubigern. Diese können Sie dann bezahlen. Denn die monatliche Rate richtet sich nach der Pfändungstabelle. Sie orientiert sich an Ihren persönlichen Verhältnissen (Gehalt, Familienstand usw.). Eine Einigung klappt nicht? Dann stellen wir einen Insolvenzantrag. Die Laufzeit der Insolvenz beträgt jetzt nur noch 36 Monate.

Wann gehen Sie zu einem Schuldenberater und wann sollten Sie zu einer sozialen Schuldnerberatung gehen?

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Öffentliche Beratungsstellen haben häufig lange Wartezeiten. Sie verlieren viel Zeit. Bei uns erhalten Sie einen kurzfristigen Termin. Generell kann man sagen, dass ein Hartz4-Empfänger bei einer öffentliche Stelle besser aufgehoben ist. Erhält er finanzielle Hilfe von dritter Seite, so ist er bei uns besser aufgehoben.

Sie haben ein Einkommen? Dann ist der Kölner Schuldenberater richtig für Sie!

Sie sind bei uns besser aufgehoben, wenn Sie ein Nettoeinkommen haben und eine monatliche Rate anbieten können. Sie sind bei uns besser aufgehoben, wenn Sie kurzfristig wieder Lohn erhalten.

Wie kann die Schuldnerberatung Köln durch den Fachanwalt bezahlt werden?

Das Honorar ist in der monatlichen Rate enthalten. Im kostenfreien Erstgespräch klären wir Sie über die Bedeutung auf. So können Sie sich einen Anwalt leisten.

Schuldnerberater Kai Lange und sein Team aus Köln freuen sich auf Ihre Anfrage!

Fachanwalt für Insolvenzrecht
  • Kostenloses Erstberatungsgespräch